Seite drucken
Schmitt Gruppe (Druckversion)

Häufige Fragen

Mit welchen Unterlagen bewerbe ich mich?

Anschreiben, Lebenslauf und aktuelle Schulzeugnisse.    

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Sobald uns Deine Bewerbungsunterlagen erreicht haben, erhältst Du im ersten Schritt eine Eingangsbestätigung von uns. Überzeugen uns Deine Bewerbungsunterlagen, so laden wir Dich im nächsten Schritt zu einem Vorstellungsgespräch ein. Wenn Du auch hier überzeugen kannst, findet ein Probearbeiten statt und bei beidseitiger Zustimmung die Vertragsunterzeichnung.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung?

Deine Bewerbungsunterlagen werden in der Regel innerhalb von 3-5 Tagen gesichtet. Im Anschluss setzen wir uns direkt mit Dir in Verbindung.

Kann ich mich auch auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Du kannst dich problemlos auch auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben. Hinterlege hierzu am besten in Deinem Anschreiben oder Deiner E-Mail einen kurzen Vermerk.

Was kann ich tun, wenn ich auf der Homepage keine passende Stelle finde?

Solltest Du auf unserer Homepage keine passende Stelle finden, so bieten wir Dir gerne die Möglichkeit Dich initiativ auf die gewünschte Stelle zu bewerben. Unter der Rubrik „Offene Stellen“ findest Du hierzu auch ein separates Formular, welches Du gerne verwenden kannst.

Wie viel Zeit muss ich für das Probearbeiten einplanen?

Für das Probearbeiten solltest Du auf jeden Fall zwei volle Tage einplanen. 

Was sollte ich beim Probearbeiten anziehen?

Im gewerblichen Bereich ist das Tragen von Sicherheitsschuhen innerhalb der Lager Pflicht. Zudem solltest Du dir vor allem in den kälteren Monaten einen Pullover/ eine bequeme Jacke mitnehmen.

Falls wir nicht alle Deiner Fragen beantwortet haben, dann schreib uns gerne eine E-Mail mit Deiner Frage an: personal@schmittlogistik.de. 

http://www.schmitt-vellberg.de//de/karriere/ausbildung-bei-der-schmitt-gruppe/haeufige-fragen